Green Scenes - Szenen der Hoffnung

Dieser Dienst ist entstanden bei der Gestaltung der AUFTANKEN-GoDì`s von CVJM und Evangelischer Gemeinschaft Wilden. Das Live-Aufführen von Anspielen erfordert immer einen relativ großen Aufwand. Dieser ist zwar mit dem Erstellen der Clips nicht unbedingt geringer; jedoch ist dies für alle Beteiligten beim GoDi entspannender :-)
Die Clips beim GoDi haben für die Zuschauer, gerade in der heutigen medialen Welt einen besonderen Reiz. Jugendliche, die im Youtube-Zeitalter aufwachsen, können so auf eine gewohnte Weise die Inhalte und Botschaften besser aufnehmen.

Für das Team ist es durch den Green-Screen-Effekt immer wieder eine besondere Herausforderung, die Darsteller in beliebige Umfelder und Situationen zu versetzen (siehe Foto`s: Aufnahme vor grünem Tuch; Darstellung auf einem Spielplatz). Das Ganze macht natürlich auch riesigen Spaß.
Alle Anspiele können auch unter der Rubrik "Anspiele-Clips" auf Youtube angeschaut werden.

Auf der Jungschar-Seite ist sogar ein Stop-Motion-Film zu sehen, der mit viel Aufwand und Mithilfe der Teens entstanden ist.

Dazu werden viele Veranstaltungen ( Weihnachtsfeier, Gemeindefest etc. ) aufgenommen und sind auf Anfrage unter info@cvjm-wilden.de erhältlich.

Für Weihnachten 2017 wurde nochmal ein besonderes Projekt aufgelegt: Mit der den Sonntagsschulkindern wurde ein 40-minütiger Film "Jesus kommt zu dir" gedreht. 80% der Szenen wurden wieder vor der grünen Leinwand gedreht und die Kinder in Stallszenen, Büros oder Gassen projeziert. Im Vordergrund stand die Verkündigung des Evangelium mithilfe des Films, wie auch der Spaßfaktor bei den Aufnahmen.

Kontakt: aplaum@gmx.de Andreas Plaum

Anspiele-Clips