Startseite
Ok. Gott ist der HERR des Himmels. Aber welche Kriterien muss ich denn erfüllen, um in den Himmel zu kommen ? Wie gut und vollkommen muss ich sein ?

Matthäus 5, Vers 48 gibt die Antwort: Ihr nun sollt vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist.

Das ist das „Gut sein", das Dich in den Himmel bringt. Wenn Du so gut sein kannst, wie Gott im Himmel es ist, dann bist Du einer der guten Menschen, die in den Himmel kommen.
Wenn wir das aber lesen und verstehen, was es bedeutet, dann sagen wir: Das ist unmöglich ! Ich kann nicht so gut sein.
Römer 3, Vers 23 sagt "denn alle haben gesündigt und erlangen nicht die Herrlichkeit Gottes".
Oder auch Jesaja 64, Vers 5: Wir alle sind wie ein Unreiner geworden und all unsere Gerechtigkeiten wie ein beflecktes Kleid Wir alle sind verwelkt, wie das Laub welkt, und unsere Sünden trugen uns davon wie der Wind.

Wie gut muss jemand also sein, um in den Himmel zu kommen ? Man muss vollkommen gut sein. Und weil niemand von uns, aus sich selbst heraus, so gut sein kann, können wir uns selbst nicht in den Himmel bringen.
Message
"Wie ist das den nun mit dem Himmel ?"



Wir haben festgestellt:

Gott entscheidet, wer in Seinen Himmel kommt. Denn der Himmel gehört Gott.
weiter
CVJM Wilden e.V.
Impressum