Startseite
Römer 8 Vers 3 + 4 sagt dazu:

3 Denn das dem Gesetz Unmögliche, weil es durch das Fleisch kraftlos war, tat Gott, indem er seinen eigenen Sohn in Gestalt des Fleisches der Sünde und für die Sünde sandte und die Sünde im Fleisch verurteilte, 4 damit die Rechtsforderung des Gesetzes erfüllt wird in uns, die wir nicht nach dem Fleisch, sondern nach dem Geist wandeln.

Gott hat uns die 10 Gebote gegeben. Jedoch ist es unmöglich diese Gebote einzuhalten. Dadurch ist keiner gut genug. Konkret heißt das auch, dass ich mir durch gute Taten und Werke den Himmel nicht "verdienen" kann.

Ein Gedanke wie "ich bin doch besser als der Mörder", macht uns nicht gut genug. Vor Gott muss ich sündlos sein. Da gibt`s keinen Unterschied zwischen großer oder kleiner Sünde. Lediglich auf die Folgen der Sünde hier auf Erden hat das einen Einfluss. Beispiel: Eine Lüge hat nicht so große Auswirkungen wie ein Mord. Aber beides bleibt Sünde.
Message
"Wie ist das den nun mit dem Himmel ?"



Wir haben festgestellt:

Gott entscheidet, wer in Seinen Himmel kommt. Denn der Himmel gehört Gott.
Du musst so vollkommen gut, ohne Sünde sein, wie Gott selbst, um in den Himmel zu kommen.
weiter
CVJM Wilden e.V.
Impressum