Was nun, wenn ich es von mir aus nicht schaffen kann ? Dann bin ich ja verloren ?!
Natürlich gibt es einen Ausweg. Natürlich hat Gott dafür einen guten Plan.
Sonst wäre ER nicht Gott.

2. Korinther 5, Vers 21 sagt Folgendes: Den, der Sünde nicht kannte, hat er für uns zur Sünde gemacht, damit wir Gottes Gerechtigkeit würden in Ihm (Jesus). Dieser Vers spricht von einem machtvollen und großen Austausch. Das ist der Teil, der uns jetzt vom Gut-Sein erzählt, um in den Himmel zu kommen. Für die, die in Jesus Christus neues Leben empfangen haben, ist die Rechtsforderung des Gesetzes erfüllt. Ein Gesetzesübertreter kommt nicht in den Himmel. Die Bibel nimmt dazu kein Blatt vor den Mund: Es ist gerecht, dass ein Sünder in die Hölle kommt.

Jesus wurde also als Sünder behandelt, damit wir als Gerechte behandelt werden können. Und, wenn du an Jesus glaubst und du dein Vertrauen in IHN setzt für Dein Leben, dann macht ER dich gut genug, um in den Himmel zu kommen. Er nimmt unsere Sünde, und manchmal denken Menschen nur an diesen Teil des Werkes, den Jesus für uns getan hat. Und wir können Gott wirklich dafür preisen, dass er unsere Sünden genommen hat. Aber das ist nur die Hälfte des Werkes. Er nahm meine Sünde, und er gab mir seine Gerechtigkeit. Seine Vollkommenheit wird jetzt mir zugerechnet. Und das ist der Kern des Evangeliums. Gott gibt uns das „Gut sein", das „Vollkommen sein" im Glauben. – Und das macht die Menschen gut genug, um in den Himmel zu kommen.
Message
"Wie ist das den nun mit dem Himmel ?"

Wir haben festgestellt:

Gott entscheidet, wer in Seinen Himmel kommt. Denn der Himmel gehört Gott.
Du musst so vollkommen gut, ohne Sünde sein, wie Gott selbst, um in den Himmel zu kommen.
Aus eigener Kraft kann ich mir den Himmel nicht verdienen. Ich muss so gut sein wie Gott.